Jonas2018-03-22T13:31:20+00:00
profile image jonas

Jonas

Wer ich bin

Mein Name ist Jonas. Ich bin der Betreiber dieser Website.

Geboren wurde ich im April 1985 in Deggendorf, einer kleinen Stadt im Bayerischen Wald, direkt an der Donau gelegen.

Ich beschäftige mich seit ein paar Jahren unter anderem intensiver mit Girokonten, Kreditkarten und Wertpapierdepots. Dabei beobachte ich vor allem den deutschen, aber auch den restlichen europäischen Markt, soweit er mir zugänglich ist.

Mittlerweile umfasst mein Portfolio neben verschiedenen Wertpapierdepots und Zahlkarten (Credit, Debit, Giro- und Sparkarten) auch einige Girokonten in Deutschland und Europa.

Alle diese Produkte aus meinem persönlichen Portfolio werde ich einem Langzeittest unterziehen und selbstverständlich nach und nach auf dieser Website vorstellen und bewerten.

Die einzelnen Beiträge sollen in verschiedene Sprachen übersetzt werden, um das Wissen auch Menschen zugänglich zu machen, deren Muttersprache nicht Deutsch ist.

…wer ich war

Bis vor einigen Jahren war ich der Meinung, ich sollte dem Thema Geld und Finanzen nicht allzuviel Aufmerksamkeit widmen, schließlich gäbe es doch Wichtigeres im Leben.

Bis ich mir dann eines Tages die Frage stellte, warum ich eigentlich 40 Stunden jede Woche arbeiten gehe, um Geld zu verdienen, wenn letzteres doch so unwichtig sei…

… und was ich möchte

Es muss keineswegs langweilig sein, sich mit den eigenen Finanzen speziell und der Finanzwelt allgemein näher zu befassen. Es lohnt sich, seine Finanzen in die eigene Hand zu nehmen.

Bitte nehmen Sie zur Kenntis, dass ich keine berufliche Qualifikation zum Thema „Persönliche Finanzen“ mitbringe – das Wissen habe ich mir selbst angeeignet. Ich möchte Sie mit dieser Website und den angebotenen Inhalten dazu ermutigen, es mir gleich zu tun.

Mein besonderer Dank gilt den fleißigen und sachkunden Autoren, die ihr Wissen und ihre Erfahrung auf folgenden Seiten einbringen:

Wertpapier-Forum

Vielfliegertreff Forum -> Kreditkarten

Abschließend möchte ich einen Mann zitieren, von dem ich sehr viel halte:

„Glaubt kein einziges Wort von dem was ich sage […]. Zweifelt es ruhig an, aber haltet es einfach für möglich, probiert es dann aus und seht, erfahrt alles selbst!“

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.